Besondere kulinarische Angebote in Dieburg & Umgebung

20.07.2023

Diego di Maria von Restaurante L’Olivo (links, 1. Platz) und Sajan Ghotra von Ristorante Pizzeria Da Kuldip (rechts, 2. Platz) und freuen sich über den Schlemmerblock-Award in der Region Dieburg & Umgebung

Das Ristorante Pizzeria Da Kuldip gewinnt den zweiten Platz beim Schlemmerblock-Award in der Region Dieburg & Umgebung, mit sehr guten Bewertungen in den Kategorien Essen/Trinken, Ambiente und Service.
In Großstädten ist man an eine Küche gewöhnt, die verschiedene kulinarische Traditionen miteinander verbindet. In diesem Fall ist dies aber auch in Dieburg möglich. Hier hat man die Möglichkeit, sowohl die italienische als auch die indische Küche zu erleben.
Der Inhaber Sajan Ghotra möchte seinen Gästen mehr Auswahl bieten, damit sie verschiedene Küchen entdecken und Gerichte aus unterschiedlichen kulinarischen Traditionen probieren können. So kann jeder sein Lieblingsgericht finden. Außerdem kann die Verschmelzung von italienischen und indischen Gerichten zu einzigartigen Kombinationen von Aromen und Zutaten führen.
Von der klassischen Pasta mit Tomatensauce über Lasagne bis hin zur Pizza Margherita kann alles aus der reichen kulinarischen Tradition Italiens probiert werden. Das Angebot an indischen Gerichten umfasst dagegen verschiedene Pakora-Variationen, Samosa, Papadam und viele andere Speisen.

Gewinner des diesjährigen Schlemmerblock-Awards ist das Restaurante L’Olivo in Messel. Der bereits seit 30 Jahren bestehende Gastronomiebetrieb von Diego di Maria bietet eine große Variation an italienischen Speisen, darunter auch viel Vegetarisches wie z.B. Bandnudeln mit Gemüse oder die klassischen Spaghetti mit Olivenöl. Letzteres kann man auch in Flaschen abgefüllt kaufen. „Wir haben in Sizilien 70 Olivenbäume und stellen unser eigenes Olivenöl her“, erzählt di Maria stolz. Der Gastwirt, der aus Caltanissetta (Sizilien) stammt, kam ursprünglich mit 18 Jahren nach Deutschland, um einen Sommerjob wahrzunehmen. Dann lernte er seine Freundin kennen und zog schließlich fest in die Bundesrepublik. Bereits mit 19 Jahren machte er sich selbstständig. Der heute 59-Jährige hat innerhalb der letzten Jahrzehnte einen großen Wandel in der Gastronomie bemerkt. „Durch die Globalisierung kennen die Menschen viel mehr Speisen. Früher wussten die Leute nur, was Pizza und Bolognese sind, heute kennen sie sich viel besser aus. Das Internet als Informationsquelle und die Möglichkeit, über Lieferando zu bestellen und einen Überblick über die Gerichte zu haben, hat viel verändert.“ Neben dem Restaurant besitzt das L’Olivo auch einen Biergarten sowie eine Eisdiele. Viele Möglichkeiten also für die Gäste, ihren Aufenthalt zu genießen.

Über die Menschen in der Region weiß di Maria nur Gutes zu berichten. „Sie sind immer freundlich und gut gelaunt. Manche kommen mit dem Fahrrad, andere kehren nach einem Spaziergang bei uns ein.“ Der diesjährige Gewinn des Schlemmerblock-Awards zeigt, dass der Messeler Gastronomiebetrieb sich großer Beliebtheit erfreut.

Um die Gewinner des Awards zu feiern, ist der Gutscheinbuch.de Schlemmerblock 2024 mit dem Code AWARD23-PR zum Sonderpreis ab nur 24,90 € (UVP 44,90 €) erhältlich:
• 1+1-Aktion: pro (vor)bestelltem Block der Auflage 2024 gibt es einen Block der Auflage 2023 gratis