Gewinner für Deutschland: Habanero in Zwingenberg

11.07.2023

Die Urkunden der diesjährigen Schlemmerblock-Award-Gewinner in Heppenheim/Bensheim & Umgebung präsentiert von: Herr Haller von Bunter Löwe (links, Platz 2), Frau Moarefi von Habanero (Mitte, Platz 1) und Frau Senthurmoorthy von Sentamil Curry & Burger (rechts, Platz 3)

21 Jahre kulinarische Leidenschaft im Habanero
„Das Gespräch mit den Kunden ist sehr wichtig“, sagt Herr Moarefi, Inhaber des Habanero. Das Restaurant konnte neben dem ersten Platz in der Region Heppenheim/Bensheim & Umgebung auch den deutschlandweiten Schlemmerblock-Award gewinnen. „Wenn ich das Restaurant aufmache, möchte ich nicht nur gutes Essen anbieten, sondern ein komplettes und unvergessliches gastronomisches Erlebnis. Durch das Feedback der Kunden können wir nämlich feststellen, welche Stärken wir ausbauen können und in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen“, verrät der Inhaber des lateinamerikanischen Restaurants.
Gerade an diesem Punkt zeigt sich, dass Herr Moarefi und seine Frau wirklich leidenschaftliche Gastronomen sind, die keine Mühen scheuen. Und wenn es um den Schlemmerblock geht, sagen sie, dass sie alle Kunden gleichbehandeln. „Die Vielfalt der Kunden ist ein Reichtum für das Gaststättengewerbe, und deshalb ist es für uns nicht wichtig, ob jemand mit oder ohne Schlemmerblock kommt“, so die beiden abschließend. Mit der Verleihung der bundesweiten Siegerurkunde erhält das Restaurant außerdem einen Imagefilm, der auf dem YouTube-Kanal von Gutscheinbuch.de verfügbar ist.

Bunter Löwe: denkmalgeschütztes Gebäude und Schlemmerblock-Award Gewinner
„Schon vor 2015 waren wir auf der Suche nach einem Ort, um unser Restaurant zu eröffnen. Die Räumlichkeiten des Restaurants waren für uns von entscheidender Bedeutung. Wir wollten den Komfort unserer Kunden sicherstellen und eine große Kapazität für Familienfeiern wie Hochzeiten oder Geburtstage haben“, verrät Frau Pirouz, Inhaberin des Restaurants Bunter Löwe in Zwingenberg. Im Jahr 2015 übernahm sie das Restaurant, das nicht nur genügend Platz bot, sondern auch unter Denkmalschutz stand, denn besondere Momente verdienen es auch, in einem besonderen Rahmen gefeiert zu werden. In den Worten der Inhaberin hört man auch den Stolz auf die Verwendung regionaler Produkte heraus: „Durch die Auswahl regionaler Produkte unterstützen wir die lokale Landwirtschaft und bemühen uns, bei jedem Gericht, das wir servieren, einen authentischen und nachhaltigen Geschmack zu bieten.“ Offenbar gefällt Frau Pirouz die hessische Bergstraße selbst sehr gut, vor allem die Weißweine, und tatsächlich kommen die Weine des Restaurants auch von der Bergstraße.
„Wir sind uns bewusst, dass vegane und vegetarische Produkte in der heutigen kulinarischen Landschaft nicht mehr als Ausnahmen, sondern als Normalität gelten. Im Laufe der Zeit haben wir unsere Speisekarte überarbeitet, um kreative und schmackhafte Optionen für verschiedene Diäten und Ernährungsvorlieben zu bieten“, konstatiert die Inhaberin des Schlemmerblock-Award Gewinners.

Die kulinarische Welt Sri Lankas direkt in Einhausen bei Sentamil Curry & Burger
Das singhalesisch-tamilische Restaurant Sentamil Curry & Burger hat den dritten Platz beim Schlemmerblock-Award belegt. Der Inhaber, Herr Senthurmoorthy, serviert eine breite Palette von Gerichten, die von traditioneller singhalesischer und tamilischer Küche bis hin zu internationalen Gerichten wie Burgern, Pasta und Pizza reichen.
Die Gäste können sich mit authentischen indischen Spezialitäten wie Hähnchen Curry mit Basmatireis, Tandoori-Hühnchen und frisch gebackenem, weichem Naan verwöhnen lassen.
Neben traditionellen Gerichten bietet das Restaurant auch westliche Optionen wie saftige Burger, Schnitzel und Pizzen. Diese internationale Auswahl beim Gewinner des Schlemmerblock-Awards spricht die Gaumen von Gästen an, die verschiedene Geschmacksrichtungen probieren und ihre kulinarischen Erfahrungen erweitern möchten.

Um die Gewinner des Awards zu feiern, ist der Gutscheinbuch.de Schlemmerblock 2024 mit dem Code AWARD23-PR zum Sonderpreis ab nur 24,90 € (UVP 44,90 €) erhältlich:
• 1+1-Aktion: pro (vor)bestelltem Block der Auflage 2024 gibt es einen Block der Auflage 2023 gratis