Ein Ort, der einem Lektionen fürs Leben erteilt

10.08.2023

Die Urkunden und Awards der diesjährigen Schlemmerblock-Award-Gewinner in Würzburg & Umgebung, präsentiert von: Store Manager Oliver Römling von Kullman’s Grill & Diner (2. Platz, links), Nicola Scinica und Anna Maria De Bellis von Ristorante Pizzeria Salerno (1. Platz, Mitte) und Inhaber Mario Matic von Adria Restoran Pizzeria (3. Platz, rechts)

Den dritten Platz beim Schlemmerblock-Award in der Region Würzburg & Umgebung gewinnt das Adria Restoran Pizzeria in Würzburg. Das Restaurant wird von Herrn Mario Matic mit einer Leidenschaft für die mediterrane Küche geführt. Er ist auch der Koch, der die Gerichte zubereitet.
Die Gäste haben die Möglichkeit, sowohl drinnen als auch draußen zu essen und so in eine entspannte und lebendige Atmosphäre mit den Passanten auf der Straße einzutauchen. Innen ist das Restaurant mit Holztischen und -stühlen ausgestattet, die dem Ambiente einen rustikalen und authentischen Touch verleihen. Die vorherrschende Farbe ist Rot, die sich harmonisch mit den Holzmöbeln verbindet und eine warme und gemütliche Atmosphäre schafft. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an Gerichten, die von der mediterranen Küche inspiriert sind und mit frischen, hochwertigen Zutaten zubereitet werden. Liebhaber dieser Speisen finden hier ein wahres Geschmacksparadies mit Köstlichkeiten wie Oliven, Tomaten, Basilikum und Fisch.

Für diejenigen, die weitere kulinarische Optionen in der Umgebung erkunden möchten, gibt es nur fünf Minuten von Adria Restoran Pizzeria entfernt den zweitplatzierten Gewinner des Schlemmerblock-Awards, Kullman's Grill & Diner. Kullman’s ist auch in Kaiserslautern, Linthe, Ludwigsburg und Regensburg zu finden und wird von Herrn Thomas Feucht geführt.
Dieses amerikanische Restaurant ist dafür bekannt, typische Diner-Gerichte anzubieten. Seit 2022 hat es eine neue kulinarische Reise mit völlig neuen Gerichten und drei innovativen Kapiteln auf der Speisekarte eingeschlagen: Mac’n’Cheese, Nacho Variations und Loaded Fries.
Hier können die Gäste eine große Vielfalt an Kombinationen von Gerichten erleben, die bei jedem Besuch ein individuelles und einzigartiges Esserlebnis bieten. Die große Auswahl an Burgern ist ebenfalls eine der Stärken des Restaurants, die von Klassikern bis hin zu gewagten Gerichten reicht.
Die Besucher können in die authentische kulinarische Tradition von New Jersey eintauchen und ein Erlebnis genießen, das den Charme der Vergangenheit mit moderner kulinarischer Kreativität verbindet.

Die Besitzerfamilie des Restaurants Pizzeria Salerno hat eine ganz besondere und rührende Geschichte zu erzählen, und es ist kein Zufall, dass gerade dieses Restaurant den ersten Platz beim Schlemmerblock-Award gewonnen hat.
Im Jahr 2019 hat Familie De Bellis das Restaurant mit großer Begeisterung und Hingabe übernommen. Angesichts der schwierigen Situation während der Pandemie hat sie es mit Stolz und Hartnäckigkeit geschafft, das Restaurant dank ihrer Leidenschaft für die italienische Küche am Leben zu erhalten.
Bevor er das Restaurant verkaufte, beschloss der vorherige Besitzer, der das Restaurant mit Liebe und Hingabe aufgebaut hatte, es einer Familie anzuvertrauen, die seine wertvolle Arbeit fortsetzen konnte. Er teilte ihnen jedoch nicht mit, dass er an einer schweren Krankheit litt, und beschloss, bis zum letzten Moment bei ihnen zu bleiben, um ihnen zu helfen und wertvolle Ratschläge zu geben. Sein Wunsch war es, die neuen Eigentümer auf eventuelle Schwierigkeiten vorzubereiten, denn er wusste, dass ihm nur noch wenig Zeit blieb.
Jetzt versteht Familie De Bellis, der das Restaurant gehört, die Bedeutung der Ermahnungen und der Lektionen, die sie von ihrem Vorbesitzer erhalten haben. Um sein Andenken zu ehren und seine Wurzeln in Salerno zu bewahren, haben sie beschlossen, den Namen des Restaurants, Ristorante Pizzeria Salerno, beizubehalten.
Das Restaurant bietet weiterhin echte italienische Küche und arbeitet mit ganzem Herzen daran, seinen Gästen den authentischen Geschmack italienischer Köstlichkeiten zu vermitteln.
Dieses Restaurant ist zu einem besonderen Ort geworden, an dem Liebe und Leidenschaft für das Essen zusammenkommen, um ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis zu schaffen, so wie es sich der vorherige Besitzer gewünscht hat.