Hessisches Traditionslokal siegreich

07.09.2023

Sinem Sarikabadayi und Katarina Benz vom Servicebereich des Apfelweinhauses Schwarzer Adler freuen sich über den Gewinn des Schlemmerblock-Awards in der Region Odenwaldkreis & Umgebung

Das Apfelweinhaus Schwarzer Adler in Michelstadt ist Gewinner des diesjährigen Schlemmerblock-Awards. Die Einrichtung von Hans Friedrich Krings bietet hessische Spezialitäten und Flammkuchen. Das Restaurant öffnete bereits 1726 unter dem Namen „Schwarzer Adler“ seine Pforten. Bis 1856 bestand der Gastronomiebetrieb. Danach wurde mehrmals der Name gewechselt, zwischenzeitlich beherbergte die Immobilie eine Bäckerei. 1935 wurde das alte Fachwerkhaus abgerissen und das heute bestehende Gebäude errichtet. In den folgenden Jahrzehnten war ein Kaffeehaus zugegen, danach waren die Engelsbräu sowie die Henninger-Bräu die Eigentürmer. Schließlich übernahm im Rahmen der Altstadtsanierung 1980 die Stadt das Anwesen. 1983 öffnete das Restaurant wieder unter seinem ursprünglichen Namen „Schwarzer Adler“. Eine bewegte Geschichte also, die der Gastronomiebetrieb im Laufe der letzten Jahrhunderte erlebt hat.

Heute überzeugt der Schwarze Adler neben einem authentisch hessischen Speiseangebot auch durch regelmäßige Veranstaltungen wie Livekonzerte. Außerdem bietet das Haus ein frisch renoviertes und liebevoll eingerichtetes Appartement im Herzen der Altstadt von Michelstadt. Von hier aus haben unsere Gäste einen der besten Ausblicke auf das historische Rathaus. Die Stadt ist der perfekte Ausgangspunkt, um den Odenwald zu erkunden. Die Altstadt lässt Gäste wunderbar in die Kultur der Region eintauchen. Der berühmte Weihnachtsmarkt liegt im Winter direkt vor der Haustür.

Durch erstklassige Bewertungen in den Kategorien Essen/Trinken, Ambiente und Service konnte das Apfelweinhaus nun als Sieger beim Schlemmerblock-Award hervorgehen. Zeit also, dem Traditionslokal einen Besuch abzustatten.

Um die Gewinner des Awards zu feiern, ist der Gutscheinbuch.de Schlemmerblock 2024 mit dem Code AWARD23-PR zum Sonderpreis ab nur 9,92 €* (UVP 44,90 €) erhältlich:

* inkl. Gratisblock umgerechnet 9,92 € pro Block 2024. Nur für kurze Zeit, solange der Vorrat reicht.

Ab fünf bestellten Exemplaren erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Der Code kann sowohl bei telefonischen (Hotline: 0800-8585085, kostenfrei aus allen dt. Netzen), als auch Online-Bestellungen (www.gutscheinbuch.de) angegeben werden. Der Schlemmerblock 2024 ist ab sofort bis zum 01.12.2024 gültig.