Jedes Restaurant hat seine eigene „Seele“

01.08.2023

Inhaber Murat Altuntas von Jimmy’s Restaurant (links,1. Platz) und Inhaber Simo Barukcic vom Restaurant zum Laubustal (rechts, 2. Platz) freuen sich über den Schlemmerblock-Award in der Region Limburg-Weilburg & Umgebung

Das Restaurant zum Laubustal im Herzen Oberbrechens wird seit 2008 von der Familie Barukcic geführt. Von der mediterranen Küche über die deftigen Leckerbissen vom Balkan reicht die Karte bis zur gutbürgerlichen deutschen Küche. Durch die große Auswahl an Gerichten kann jeder seinen Favoriten finden. In den separaten Räumlichkeiten finden bis zu 100 Personen Platz, die sich für Familienfeierlichkeiten und Partys sehr gut eignen.
„Jedes Restaurant hat seine eigene ‚Seele‘ und sein eigenes Konzept, bei uns ist es, glaube ich, die familiäre Atmosphäre. Wir behandeln unsere Gäste nicht als bloße ‚Zahlen‘, denn die Möglichkeit, ein angenehmes Erlebnis zu bieten, beginnt in dem Moment, in dem unsere Gäste die Schwelle des Restaurants überschreiten, und endet in dem Moment, in dem sie es verlassen“, erzählt Simo Barukcic, Inhaber vom Restaurant zum Laubustal, das dieses Jahr den zweiten Platz beim Schlemmerblock-Award der Region Limburg-Weilburg & Umgebung belegt.

Im Gaststättengewerbe herrscht ein starker Wettbewerb. Einen neuen Kunden zu gewinnen ist nicht einfach und hat seinen Preis. Sie so lange wie möglich an sich zu binden, ist das Mindeste, was man tun kann. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Schlemmerblock-Award erhalten haben. Wir haben unsere Kunden zufrieden stellen können und das ist auch eine Motivation, weiterzumachen“, so Inhaber Simo Barukcic abschließend.
Jimmy’s Restaurant in Weilburg gewinnt den ersten Platz beim Schlemmerblock-Award in der Region mit sehr guten Bewertungen in den Kategorien Essen/Trinken, Ambiente und Service.
Früher verließen sich die Menschen bei der Wahl ihres Restaurants hauptsächlich auf Mundpropaganda. Heute haben sich einige Dinge geändert. Es gibt viele Orte, an denen man essen kann, so dass Gastronomen wirklich überzeugen müssen, wenn die Leute zu ihnen kommen. Wie werden Menschen auf Restaurants aufmerksam? „Die Investition in eine Website für ein Restaurant wird nicht nur dazu beitragen, dass der Gastronom gefunden wird, sondern auch das Interesse der bestehenden Kunden aufrechterhalten“, verrät Inhaber Murat Altuntas und setzt fort: „Unsere Küche zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus und ist reich an Nudelgerichten mit Gemüse, Hähnchen- oder Rinderstreifen. Gleichzeitig gibt es auch unzählige Sorten von Fleisch und Fisch.“
Ein Restaurant sollte immer mit den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden Schritt halten, die sich im Laufe der Zeit oft ändern. „Für uns bedeutet das nicht, dass wir alle drei Monate umstrukturieren, aber wir haben zum Beispiel in den letzten Jahren versucht, Teile der Speisekarte regelmäßig zu überarbeiten, um neue Angebote zu testen, und wir haben auch Veränderungen im Restaurant selbst vorgenommen“, stellt Murat Altuntas abschließend fest.