Kreativität wird zum Überlebenspunkt

11.07.2023

Der Award der diesjährigen Schlemmerblock-Award-Gewinner in Ludwigshafen/ Rhein-Pfalz-Kreis & Umgebung präsentiert von: Inhaber Herr Maurizio Cavallaro und seiner Frau, Anita Cavallaro

„In der heutigen wettbewerbsintensiven Restaurantbranche liegt das Geheimnis des Erfolgs in der ständigen Suche nach neuen Inspirationen und der Bereitschaft, Grenzen zu überschreiten.“ So beschreibt Herr Cavallaro, Inhaber des Restaurants Mauros Steak Pasta die aktuelle Situation der Gastronomie.
„Wir haben beschlossen, die Türen unserer Küche für die Ideen und Vorschläge unserer Gäste zu öffnen. Als ein Restaurant, das in der Vergangenheit deutsche Gerichte angeboten hat, haben wir beschlossen, unser Angebot zu erweitern, um eine noch größere Vielfalt an Gerichten anzubieten“, führt der Gewinner des Schlemmerblock-Awards fort. Er setzt sich neben seine Gäste, spricht mit ihnen und versucht, ihre Vorlieben und Abneigungen zu verstehen. Jeden Monat kreieren sie neue Gerichte und ändern die Speisekarte jährlich.

Während der Pandemie war die Eröffnung eines Restaurants ein Unterfangen, das von den Inhabern viel Mut erforderte. Trotz der Herausforderungen zeigte der Inhaber außergewöhnliche Entschlossenheit, seine Träume zu verfolgen und dazu beizutragen, das Gaststättengewerbe am Leben zu erhalten: „Am 29. Juni 2021 eröffnete ich dieses Restaurant, da ich keinen Job mehr hatte und selbstständig werden wollte. Unser Restaurant ist gleichzeitig der Vereinsheim des TV 1864 Lambsheim.“
30 Jahre Erfahrung bei der Zubereitung von Grillspeisen bedeuten, das richtige Timing und die Kunst, die Hitze genau kontrollieren zu können. „Ursprünglich habe ich acht Jahre lang Speisen mit dem Gasgrill vorbereitet. Im Moment werden alle Steaks mit Holzkohle und Lavastein zubereitet, die ein traditionelleres Raucharoma erzeugen“, so der Chefkoch. Eine weitere Besonderheit der Steaks ist, dass nur Salz verwendet wird, um den natürlichen Geschmack des Fleisches zu betonen, und den Geschmack durch andere Gewürze nicht zu sehr zu verändern.

„Im Sommer bieten wir auch eine erfrischende Auswahl an Sommergetränken an, die perfekt zur warmen Jahreszeit passen und unsere Gäste abkühlen. Ramazzoti Fresh ist sehr beliebt. Es besteht aus grünem Ramazzoti, Tonic Water, Thymian und Eiswürfeln“, verrät Herr Cavallaro und setzt fort: „Wenn Sie sich fragen, warum ein Italiener Steaks anbietet, dann muss ich Ihnen sagen, dass ich gut 30 Jahre lang in Mannheim in einem südamerikanischen Restaurant gearbeitet habe. In meinem Restaurant sind tatsächlich alle Steaks aus Argentinien, die Rinder und Schweine aus Chile und das Lamm aus Neuseeland. Das Gemüse wird direkt aus Lambsheim bezogen und der Wein stammt vom renommierten Weingut Kraus, das ebenfalls in Lambsheim ansässig ist.“
„Für mich ist es etwas Neues. Als ich in Mannheim gelebt habe, habe ich früher einen Schlemmerblock gehabt. Ich bin glücklich und stolz, was ich getan habe und dass ich mich selbstständig gemacht habe mit einem eigenen Restaurant“, so der Inhaber des Mauros Steak Pasta abschließend.

Um die Gewinner des Awards zu feiern, ist der Gutscheinbuch.de Schlemmerblock 2024 mit dem Code AWARD23-PR zum Sonderpreis ab nur 24,90 € (UVP 44,90 €) erhältlich:
• 1+1-Aktion: pro (vor)bestelltem Block der Auflage 2024 gibt es einen Block der Auflage 2023 gratis