Spaß im wahrsten Sinne des Wortes

10.08.2023

Franziska Deisler von LEGOLAND Deutschland Resort (Kategorie Freizeit, oben links), Pippo Calabrese von Ristorante Bei Pippo (2. Platz, oben rechts), Familie Oberdorfer von Sportgaststätte Eggingen (1. Platz, unten links) und Thai Vinh Nguyen von Bambusgarten China-Thai Restaurant (3. Platz, unten rechts)

„Wir arbeiten im schönsten Land der Welt – dem LEGOLAND“
Den ersten Platz in der Kategorie Freizeit belegt derweil das LEGOLAND Deutschland Resort.
„Wir arbeiten im schönsten Land der Welt – dem LEGOLAND“, sagt Geschäftsführerin Manuela Stone.
Der Name der Freizeiteinrichtung LEGOLAND leitet sich von dem dänischen Ausdruck ‚leg godt‘ ab, was übersetzt ‚spiel gut‘ bedeutet. Aufgrund der immensen Beliebtheit von LEGO Spielzeug entstand natürlich die Idee, einen Freizeitpark zu erschaffen, der das Thema LEGO in den Mittelpunkt stellt. Rund 270 Festangestellte und bis zu 1.800 saisonale Mitarbeiter sind im Park oder im angrenzenden Feriendorf tätig. LEGOLAND Deutschland ist somit ein Ort, der Familien wunderschöne Erinnerungen schenkt.
„Das LEGOLAND Deutschland ist natürlich stark gewachsen, es gibt in der Branche immer wieder spannende Neuheiten, wie zum Beispiel unseren neuen Wing Coaster MAXIMUS – Der Flug des Wächters. Aber auch das digitale Zeitalter ist deutliche spürbar. Im neuen Themenbereich werden LEGO Modelle mithilfe von Augmented Reality und der LEGOLAND App zum Leben erweckt. Dies ist eine super Möglichkeit, die reale mit der virtuellen Welt zu verbinden. Solchen Neuerungen sollte man stets offen gegenüberstehen. Gerade nach Corona hat sich gezeigt, dass die Menschen froh sind, wieder etwas zu erleben“, erzählt Frau Franziska Deisler, Senior Account Manager Promotions & Strategische Partner und setzt fort: „Als Mitarbeiter empfindet man große Freude dabei, die einzigartige Parkatmosphäre aufzunehmen und mit den Gästen mitzufühlen, wenn sie fröhlich in den Attraktionen kreischen und jede Menge Spaß haben.“

Großzügige Portionen beim drittplatzierten Schlemmerblock-Award-Gewinner in Günzburg
Den dritten Platz beim Schlemmerblock-Award gewinnt das Bambusgarten China-Thai Restaurant in Günzburg. Hier erwartet die Gäste eine einladende Atmosphäre, in der Sauberkeit und Ordnung oberste Priorität haben. Dieses gemütliche Restaurant bietet eine köstliche Fusion aus chinesischer und thailändischer Küche.
Was die Gäste besonders schätzen, sind die großzügigen Portionen, die auf den Tellern serviert werden. Die sorgfältig zubereiteten Gerichte haben das Herz der Kunden erobert und verdienen großes Lob in den Bewertungen. Ob man sich für die pikante Schärfe der thailändischen oder die vielfältigen Aromen der chinesischen Küche entscheidet, im China-Thai Bambusgarten wird man nicht enttäuscht.

Kulinarische Schätze Italiens in Ulm
In dem charmanten Ristorante Bei Pippo wird den Gästen eine echte italienische Atmosphäre geboten. Sobald sie eintreten, entdecken sie die kulinarischen Schätze Italiens, die mit Liebe und Hingabe zubereitet werden. Die Spezialität des Gewinners des zweiten Platzes beim Schlemmerblock-Award ist die typisch italienische Pizza, die mit frischen Zutaten und nach traditionellen Rezepten gebacken wird. Ein wahrer Genuss, der jedem Gast ein Stückchen Italien direkt nach Hause bringt. Die vielfältige Speisekarte des Restaurants hält für jeden Geschmack etwas bereit.
Auf der gemütlichen Terrasse im Grünen können die Gäste eine idyllische Naturkulisse genießen und ihre Mahlzeit in Ruhe auskosten. Die entspannte und familiäre Atmosphäre versetzt sie sofort in eine italienische Trattoria.

Unbeschwert und sorgenfrei feiern können
Die Sportgaststätte Eggingen gewinnt den ersten Platz beim Schlemmerblock-Award in der Region Ulm/Neu-Ulm, mit sehr guten Bewertungen in den Kategorien Essen/Trinken, Ambiente und Service. Die Gaststätte, die seit 2015 von Familie Oberdorfer betrieben wird, ist ein besonderer Ort mit einer interessanten Geschichte. Vor vielen Jahren, im Jahr 2004, lieferte der Partyservice Oberdorfer sehr viele Geburtstage und Events mit Essen an und konnte daher aber nur ganz selten vor Ort kochen bzw. das Essen zubereiten. Aus dieser Erfahrung ist die Idee entstanden, andere Menschen zu bekochen. Seit 2015 sorgen die Inhaber dafür, dass ihre Gäste unbeschwert und sorgenfrei feiern können.
Die Speisekarte der Gaststätte ist bewusst nicht sehr groß, denn Familie Oberdorfer legt großen Wert auf Qualität. „Für uns steht die Zufriedenheit unserer Gäste im Mittelpunkt, und wir sind stets bereit, auf die individuellen Wünsche einzugehen“, erzählt Frau Oberdorfer. Sollte ein Gast etwas Spezielles essen wollen, das nicht auf der Speisekarte steht, können sie dies auf Wunsch vorher mit dem Gastwirt besprechen, um den kulinarischen Wünschen gerecht zu werden.
„Die Sportgaststätte Eggingen befindet sich in einer malerischen Region, besonders geeignet für Haustierbesitzer, die die Landschaften und Wege genießen können“, so die Restaurant-Inhaberin Frau Oberdorfer abschließend.