Tradition, Leidenschaft und Innovation

10.08.2023

Herr Amhand, Herr Melde und Herr Beiderlinden (1. Platz, links) und Frau Möller (2. Platz, rechts) freuen sich über den Schlemmerblock-Award in der Region Rheingau-Taunus-Kreis & Umgebung

Das Restaurant Schlangenkeller s'klaane Elsass gewinnt den zweiten Platz beim Schlemmerblock-Award in der Region Rheingau-Taunus-Kreis & Umgebung, mit sehr guten Bewertungen in den Kategorien Essen/Trinken, Ambiente und Service. Das Restaurant ist ein Familienbetrieb und wird von Frau Möller geführt.
Die Hauptspezialität des Restaurants ist der berühmte Flammkuchen, eine typisch deutsch-französische Delikatesse. Die knusprigen Teigplatten sind zum Beispiel mit Zwiebeln, geräuchertem Speck und Käse verfeinert und erfreuen den Gaumen eines jeden, der sie probiert. Zu den weiteren Angeboten gehört das berühmte Schnitzel in verschiedenen Variationen und mit Beilagen wie Pommes, Bratkartoffeln oder Ofenkartoffeln.
Mit einer Kapazität von 70 Plätzen im Innen- und Außenbereich bietet das Restaurant allen Gästen eine angenehme Atmosphäre, um die servierten Köstlichkeiten bei einem deutschen Bier oder Wein zu genießen.
Die herzliche Gastfreundschaft und die authentischen Aromen machen das Schlangenkeller s'klaane Elsass in Schlangenbad zum idealen Ziel für ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis. Eingeladen sind alle, die einen besonderen Abend inmitten der Aromen der deutschen Tradition und des Elsass verbringen wollen.

Das Restaurant Waldgeist Zur Eisernen Hand in Taunusstein gewinnt den ersten Platz. Seine kulinarische Authentizität hat es dank seines treuen Inhabers Herr Daniel Schwieger bewahrt. Der Gastronom führt das Restaurant seit über 15 Jahren mit Leidenschaft. Schwieger hat ein Team von 32 Mitarbeitenden. Viele von ihnen arbeiten schon seit über zehn Jahren mit ihm zusammen.
Das Waldgeist Zur Eisernen Hand bietet einen gemütlichen Biergarten mit bis zu 200 Sitzplätzen und erwirtschaftet überraschenderweise im Winter genauso viel Geld wie im Sommer. „In den kälteren Monaten locken deutsche und regionale Gerichte Gäste an, die sich in die Wärme des Restaurants zurückziehen, während die Gäste im Sommer leichtere Gerichte bevorzugen“, erzählt der Restaurantleiter Herr Beiderlinden.
Die Priorität des Restaurants liegt darin, die Preise nicht zu sehr zu erhöhen und die Qualität der Speisen nicht zu beeinträchtigen. Herr Schwieger verhandelt oft mit seinen Lieferanten, um den Gästen das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
Um den Gästen etwas Abwechslung zu ermöglichen, veranstaltet das Restaurant häufig Mottoabende, die bei den Gästen sehr beliebt sind.
Sowohl der Küchenchef als auch der Inhaber verfügen über langjährige Erfahrung in der Gastronomie, die sich in der Qualität der angebotenen Gerichte widerspiegelt. „Wir haben erkannt, dass die Menschen Qualität über Quantität stellen, weshalb wir uns darauf konzentrieren, glutenfreie Produkte und vegane Optionen anzubieten, um alle Geschmäcker zu treffen“, stellt der Restaurantleiter fest.
Das Restaurant hat spezielle Produkte entwickelt, die von den Gästen sehr geschätzt werden, wie z.B. die Salatsoße und einen Honig. Darüber hinaus wird ein hausgemachter regionaler Ketchup hergestellt.
Das Restaurant ist Teil des Schlemmerblockes, weil es seinen vielen Gästen als Zeichen des Dankes für ihre Treue und Unterstützung die Einlösung des Gutscheines auch in ihrem Restaurant ermöglichen möchte.