Marketing Manager:in (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Marketing Manager:in (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Abteilung: Marketing

zur Verstärkung unseres Marketingteams in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht


aufgaben

  • Projektbezogene Konzeption, Umsetzung und Pflege von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen (klassische Marketinginstrumente) 
  • Redaktionelle Betreuung der Kanäle (inkl. Community Management) auf Basis einer strukturierten Kampagnenplanung inkl. Reporting und Handlungsempfehlungen
  • Weiterentwicklung und Betreuung unserer Social Media-Strategien (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing und YouTube) der jeweiligen Marken und Produkte wie u.a. den bundesweit bekannten Schlemmerblock 
  • Erstellung von Social-Ads-Kampagnen 
  • Betreuung und Umsetzung aller für die Akquise notwendiger Maßnahmen (u. a. Broschüren, Werbemittel, Werbeartikel)
  • Ausbau unseres Influencer-Marketings und hier direkte Zusammenarbeit mit vielen namhaften Content Creator:innen 
  • Briefing und Steuerung externer Dienstleister
  • Wettbewerbsanalyse und Beobachtung von Marketing- und Social Media-Trends 
     

ihr profil

  • Ausgeprägte Affinität zu Marketing und Social Media sowie zu Themen wie Genuss, Freizeit und Wellness 
  • Abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder PR – oder Sie überzeugen uns, dass Sie das nicht brauchen 
  • Berufserfahrung im Bereich Marketing und Social Media 
  • Erfahrungen im Bereich Influencer-Marketing von Vorteil 
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse 
  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Ideenreichtum in der Verknüpfung von Text, Design, Fotografie und Video 
  • Selbstständiges, strukturiertes sowie zuverlässiges Arbeiten mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen  
     

wir bieten

Wir bieten eine Mitarbeit in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team mit modernen Strukturen und flachen Hierarchien sowie ein seriöses Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen – und darüber hinaus: 

  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Familiäres Betriebsklima
  • Firmeneigener, kostenloser Parkplatz
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Klimatisiertes Büro
  • Kostenlose Heißgetränke und Wasser 
  • Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch 
  • Moderner Arbeitsplatz mit hervorragender technischer Ausstattung  
  • Wertschätzende Unternehmenskultur 
  • Zahlreiche Extras wie Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern 
     
     

arbeitsort

Worms/Worms-Weinsheim, Gewerbegebiet Südwest
 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin (an Herrn Jens Helmer, Leiter Marketing, Presse & Kooperationen) und somit eine zukünftige Unterstützung in einer sehr spannenden Branche – aufgeladen voller Emotionen und kulinarischen Erlebnissen mit unseren bundesweiten Gastronomie- und Freizeitpartnern. Bei persönlichen Rückfragen erreichen Sie uns gerne unter 06241-2026101.

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